Freitag, 21. März 2014

[Review] Caudalie - Premières Vendanges Feuchtigkeitscreme

Hallo meine Lieben,


heute soll es um die Premieres Vendanges Feuchtigkeitscreme von Caudalie gehen. Gekauft habe ich sie vor einem halben Jahr in Frankreich und seit dem getestet. Ich hoffe die Review hilft euch weiter! Würde mich auch freuen, wenn ihr mit eure Erfahrungen mit dieser Creme oder anderen Produkten von Caudalie mitteilt, da ich mehr Produkte dieser Marke ausprobieren will.


Bezugsquelle: Apotheken (oder: im Onlineshop von Caudalie)


Inhalt: 40 ml


Preis: ca. 17,90 Euro (abhängig von der Apotheke)


Inhaltsstoffe:
AQUA (WATER), GLYCERIN*, GLYCERYL DISTEARATE*, STEARYL HEPTANOATE*, ETHYLHEXYL COCOATE*, ETHYLHEXYL PALMITATE*, POLYSORBATE 40, SORBITAN PALMITATE*, VITIS VINIFERA (GRAPE) SEED OIL*, POLYMETHYL METHACRYLATE, CETEARETH-20*, OLEYL ALCOHOL*, CARBOMER, DIMETHICONE, TOCOPHERYL ACETATE*, HYDROGENATED OLIVE OIL STEARYL ESTERS*, PARFUM (FRAGRANCE), PALMITOYL GRAPE SEED EXTRACT*, CAPRYLYL GLYCOL, POTASSIUM SORBATE, SODIUM HYDROXIDE, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, HEXYL CINNAMAL, LINALOOL, LIMONENE, BENZYL BENZOATE, CITRONELLOL, GERANIOL, COUMARIN.


Angaben des Herstellers:
Reich an Feuchtigkeit spendenden und antioxidativen Aktivstoffen schützt diese geschmeidige Creme das jugendliche Aussehen der Haut.
Für alle Hauttypen. Ideal für junge Haut.
Morgens und abends auf Gesicht und Hals, auf perfekt gereinigte Haut auftragen.



PRO:
- Angenehme, reichhaltigere Textur
- Angenehmer Geruch nach Kräutern und Citrusfrüchten
- Spendet viel Feuchtigkeit und pflegt die Haut
- Bei dauerhafter Anwendung wird die Haut spürbar weicher
- Hinterlässt keinen Glanz oder klebriges Gefühl auf der Haut
- Eignet sich gut als Make-up Unterlage (wenn man paar Minuten warten kann, bis die Creme eingezogen ist)
- Die Verträglichkeit ist gut, ich habe weder Hautreizungen noch -irritationen bemerkt
- Praktische und hygienische Verpackung


CONTRA:
- Creme zieht nicht sofort ein (sondern erst nach paar Minuten - man braucht daher etwas Geduld)
- Bei dauerhafter Anwendung hat die Creme meine Poren verstopft. Ich habe zwar keine Pickel bekommen, jedoch sichtbar mehr Mitesser.
- Nicht für Leute mit fettiger Haut geeignet, da die Creme relativ reichhaltig ist


Fazit:
Insgesamt habe ich dieser Creme vor allem im Winter sehr gerne verwendet, da sie meine Haut in der kalten Jahreszeit gut gepflegt hat. Ich habe sie immer Abends benutzt, da ich morgens nicht warten wollte, bis die Creme eingezogen ist. Nach der Verwendung war meine Haut sehr gut gepflegt und ich hatte keine Probleme mit trockenen oder schuppigen Stellen.
Mein einziges Problem mit dieser Creme ist, dass sie meine Poren bei dauerhafter Anwendung verstopft hat. Ich habe zwar keine Pickel bekommen, jedoch sichtbar mehr Mitesser, wenn ich die Creme zwei Wochen am Stück verwendet habe. Dies ist auch der Grund, warum ich mir die Creme nicht noch einmal kaufen würde.

Gesamtbewertung: (4/6)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen