Freitag, 15. November 2013

[Review] Clarins Huile Lotus Gesichtsöl für Mischhaut





Hierbei handelt es sich um ein Gesichtsöl für Mischhaut. Ich verwende es bereits seit einigen Monaten und will es euch heute vorstellen. 
  • Inhalt: 30 ml
  • Preis: 37 Euro
  • Es ist in drei verschiedenen Ausführungen erhältlich:
o   Huile Orchidée Beule für normale Haut
o   Huile Santal für trockene Haut
o   Huile Lotus für Mischhaut und ölige Haut (Dieses Öl wird von mir verwendet, daher beziehen sich alle weiteren Angaben auf dieses Produkt)

Inhaltsstoffe:
CORYLUS AVELLANA (HAZEL)SEESD OIL – PELARGONIUM GRAVEOLENS FLOWE OIL – PARFUM/FRAGRANCE – ROSMARINUS OFFICINALIS (ROSEMARY) LEAF OIL – HELIANTHUS ANNUUS (SONFLOWER) SEED OIL – ANTHEMIS NOBLIS FLOWER OIL – SALVIA SCLARE (CLARY)OIL – NELUMBIUM SPECIOSUM FLOWER EXTRACT – TOCOPHEROL – CITRONELLOL – LINALOOL – GERANIOL – LIMONENE – CITRAL – COUMARIN – BENZYL BENZOATE

Angaben des Herstellers:
100% reine Pflanzenextrakte. Das Gesichtsöl normalisiert Talgabsonderungen, verfeinert die Poren und das Hautbild. Ätherische Öle aus Rosmarin, Pelargonie und Lotus wirken ausgleichend und klären. Sie verfeinern die Poren und das Hautbild. Haselnuss-Öl schützt vor dem Austrocknen und macht die Haut geschmeidig. 

Anwendungsempfehlung des Herstellers:
Abends nach gründlicher Hautreinigung verwenden. Eine kleine Menge Öl auf das mit Gesichtswasser angefeuchtete Gesicht und den Hals auftragen, dabei die Augenpartie aussparen und gerötete Stellen intensiver behandeln. Eventuelle Überschüsse mit einem auf das Gesicht gelegten Kosmetiktuch abnehmen.

Meine Erfahrungen bisher: 
Positiv:
  • Ruft keine Pickel hervor und verstopft nicht die Poren.
  • Rötungen und Pickel klingen schneller ab.
  • Versorgt die Haut ausreichend mit Feuchtigkeit, macht sie geschmeidig, weich und die Haut sieht gesünder aus.
  • Das Öl ist sehr reichhaltig und ergiebig, so dass man nur wenige Tropfen für das gesamte Gesicht braucht.
  • Nachdem ich mich an den (recht starken) Geruch gewöhnt habe, finde ich ihn sehr beruhigend und angenehm.
  •  Dank der Pipette lässt sie das Produkt sehr einfach dosieren. 
     Negativ:
  • Es dauert einige Zeit bis das Produkt in die Haut einzieht, so dass nach dem Auftrag die Haut glänzend aussieht.
  • Eine Verfeinerung der Poren konnte ich bei mir nicht feststellen.
  • Bei dem Behälter handelt es sich um eine klare Glasflasche. Dies finde ich für Reisen unpraktisch. Ich habe immer Angst, dass der Behälter in meiner Kulturtasche zerbricht und ausläuft

Fazit:
Da ich eine Mischhaut habe, die schnell zu Pickel neigt, konnte ich mir vorher nie vorstellen Öl zu benutzen. Ich habe vorher immer leichte Creams verwendet und auf eine ölfreie Pflege geachtet.

Dieses Produkt hat jedoch meine Gesichtspflege revolutioniert und mein Hauptbild unglaublich verbessert. Meine anfängliche Befürchtung, dass dieses Produkt bei mir Pickel hervorruft, hat sich nicht bestätigt. Ganz im Gegenteil!!!
Durch die richtige Pflege hat sich meine Mischhaut normalisiert und ist viel weniger ölig, als sie es noch vor paar Monaten war. Auch kriege ich mittlerweile viel seltener Pickel und wenn doch, dann klingen sie mit diesem Öl viel schneller ab. 

Ich verwende das Öl am Abend und trage ein paar tropfen Öl auf das leicht feuchte Gesicht auf. Diese Methode finde ich besser, da sich das Öl dadurch besser verteilt und man viel weniger Produkt für die gleiche Wirkung braucht. Außerdem ist es so, dass das aufgetragene Öl die Feuchtigkeit in der Haut verschließt und die Pflegewirkung dadurch unterstütz wird. 

Insgesamt bin ich so überzeugt von diesem Produkt, dass ich mir bereits die zweite Flasche gekauft habe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen