Mittwoch, 8. Januar 2014

[Review] Paula's Choice - Skin Perfecting 2% BHA Liquid Exfoliant

Hallo ihr Lieben,

heute soll sich auf meinem Blog alles um das chemische Peeling von Paula's Choice drehen.
Ich habe mir das Produkt gekauft, da ich mit über 20Jahren immer noch mit einzelnen Pickeln und Mitessern zu kämpfen habe. Vorneweg sei gesagt, dass ich im Sommer eine Mischhaut habe (fettig bis normal). Im Winter wird meine Haut trockener, so dass sie eher normale Haut habe.

Das Produkt von Paula's Choice verwende ich seit Oktober 2013. Ich habe mir extra Zeit mit einer Review gelassen, um das Produkt ausgiebig zu testen. Aber fangen wir am besten erst mal mit einigen Informationen zu dem Produkt an.



Inhalt: 118 ml

Preis: 24,90 Euro + Versandkosten

Inhaltsstoffe:
Water, Methylpropanediol, Butylene Glycol, Salicylic Acid, Camellia Oleifera (Green Tea), Leaf Extract, Polysorbata 20, Sodium Hydroxide, Tetrasodium EDTA


Angaben des Herstellers:
Entfernen Sie Hautpartikel, die sich tief in den Talgdrüsen festgesetzt haben, und bekämpfen Sie hartnäckige Pickel und Mitesser mit dieser klaren Flüssigkeit, die 2% Salicylsäure (BHA) enthält. Sie enthält außerdem beruhigende reizhemmende Substanzen.
- die gesichtswasserähnliche flüssige Konsistenz funktioniert wunderbar auf fettiger Haut oder Mischhaut entfernt Hautpartikel von der Hautoberfläche und aus dem Innern der Talgdrüsen, wo aufgestaute Hautzellen Verstopfungen verursachen
- pH-Wert von 3,2 ist optimal für wirksames Peeling
- 100%ig frei von Duft- und Farbstoffen
- Beachten Sie bitte: Wenn Sie ein BHA-Produkt verwenden, sollten Sie tagsüber unbedingt auch einen Sonnenschutz auftragen.
- Menschen, die gegen Acetylsalicylsäure (Aspirin) allergisch sind, sollten keine salicylsäurehaltigen Produkte (wie Beta-Hydroxy-Säure oder BHA) verwenden

Anwendungsempfehlung des Herstellers:
Geben Sie eine Menge von der Größe eines 2­Cent-Stücks auf Ihre Fingerspitzen und tragen Sie die Lotion sanft und sparsam auf Ihre saubere Haut auf, wobei Sie direkten Kontakt mit den Augen vermeiden sollten. Je nach Hauttyp können Sie (bei Bedarf) anschließend noch eine der Lösungen von Paula’s Choice zur Bekämpfung von Hautunreinheiten auftragen. Tagsüber sollten Sie danach unbedingt ein Sonnenschutzmittel oder eine Grundierung mit Sonnenfilter von Paula’s Choice auftragen. Nachts tragen Sie nach der Lotion noch einen geeigneten Feuchtigkeitsspender oder ein Spezialmittel auf, oder Sie verwenden das BHA­Mittel allein.

Meine Erfahrungen[Positiv]:
- Das Peeling greift meine sensible Haut nicht an und trocknet sie nicht aus.
- Obwohl ich vorher keine chemischen Peelings verwendet habe, kann ich dieses Produkt täglich verwenden.
- Meine Mitesser sind zwar nicht ganz verschwunden, aber deutlich zurückgegangen. Insgesamt wirkt das Hautbild reiner und die Poren sind etwas verkleinert.
- Meine Haut fühlt sich glatter und Praller an.
- Ich kriege immer noch gelegentlich Pickel, jedoch klingen sie relativ schnell ab, da BHA eine antibakterielle Wirkung hat.
- Produkt enthält keine Duft- und Farbstoffe.
- Produkt ist sehr sparsam im Gebrauch. 5-7 Tropfen reichen für das gesamte Gesicht. Ich verwende meins bereits seit vier Monaten jeden Abend und der Behälter ist noch zu 2/3 voll.

Meine Erfahrungen[Negativ]:
- Mir fallen bei diesem Produkt keine negativen Punkte ein. Schade finde ich, dass man die Produkte von Paula's Choice nur im Internet bekommt und daher immer eine Liefergebühr bezahlen muss.

Fazit:
Früher habe ich nur mechanische Peelings (exfolierend wirkende Musselintücher, Peelingkörner oder mein Clarisonic Mia) verwendet. Eines Tages stieß ich auf einen Artikel von Agata. Dort beschrieb sie die unterschiedlichen Formen der chemischen Peelings und ich war gefesselt. Als erstes bestellte ich mir das Peeling von Paula's Choice und habe es keine Sekunde bereut. Dieses Produkt enthält BHA (Beta-Hydroxy-Acid) bzw. Saliylsäure. Dieser Wirkstoff klärt die Haut, reinigt verstopfte Talgdrüsen und wirkt Entzündungen entgegen. Alle diese Punkte kann ich nur unterschreiben.

Am besten ist das BHA Liquid Exfoliant für Anfänger (auf dem Gebiet der chemischen Peelings) geeignet.
Am Anfang verwendete ich es jeden zweiten Tag. Merkte jedoch schnell, dass meine Haut die tägliche Anwendung sehr gut verträgt. Mein Hautbild ist innerhalb der ersten drei Woche deutlich besser geworden, so dass ich von vielen Freundinnen darauf angesprochen worden bin. Natürlich sind die Mitesser nicht ganz verschwunden. Ich habe aber sichtbar weniger Mitesser im Gesicht, so dass die Poren kleiner wirken und damit das gesamte Gesichtsbild ebenmäßiger.

Insgesamt bin ich mit dem Peeling sehr zufrieden. Es ist kein Wundermittel und beseitigt nicht über Nacht alle Unreinheiten. Ich konnte jedoch bei der täglichen Anwendung eine deutliche Verbesserung meines Hautbildes feststellen. Zu sagen ist dabei, dass das Produkt nur während der Anwendung wirkt. Bereits kurz nach dem Absetzen kehren die Mitesser wieder zurück, da die Haut nicht exfoliert wird und die Poren wieder verstopfen. Ich kann mir meine tägliche Hautrutine nicht mehr ohne chemische Peelings vorstellen und will in Zukunft weitere Produkte testen.
Bitte beachtet, dass dies meine persönliche Erfahrung widerspiegelt und jede Haut unterschiedlich auf Pflegeprodukte reagiert. Aber aus meiner Sicht kann ich Euch die Skin Perfecting 2% BHA Liquid Exfoliant sehr ans Herz legen.

Natürlich würde es mich interessieren, ob ihr auch chemische Peelings verwendet und welche Peelings ihr am liebsten mögt?

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen