Freitag, 1. Mai 2015

[Review] LIERAC - Hydra-Chrono+ Serum

Hallo meine Lieben,

heute stelle ich euch das Hydra-Chrono+ Serum der Marke LIERAC vor. Das Serum enthält Hyaluronsäure, soll die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und für Frauen jeden Alters geeignet sein.

Lierac - Hydra-Chrono+ Serum

Es gibt momentan sehr viele Präparate mit Hyaluronsäure auf dem Markt, da Hyaluronsäure die Fähigkeit besitzt, relativ zu ihrer Masse sehr große Mengen an Wasser zu binden. Dies führt dazu, dass die Haut nach der Anwendung praller und gesunder aussieht. Der Teint sieht damit auch nach einer durchtanzten Nacht im Nu wieder frisch aus und kleinere Fältchen sind weniger sichtbar. Ob dieser Beauty-Effekt jedoch nach kurzer Zeit wieder verschwindet oder länger anhält hängt von der Größe der verwendeten Moleküle ab. Die größeren Moleküle dringen nicht in die Haut ein und der Kosmetische-Effekt verschwindet nach kurzer Zeit. Die modernen Kosmetik-Produkte setzen auf kleinere Moleküle. Diese sollen in die Haut eindringen und den Effekt langfristig erhalten.

Es gibt auch die Möglichkeit sich Hyaluronsäure vom Arzt injizieren zu lassen. Das injizierte Produkt soll der Haut mehr Spannkraft verleihen und Hautfakten unterfüttern. Solche Behandlungen sind jedoch recht teuer und der Effekt verschwindet spätestens nach 6 bis 12 Monaten. Aus diesem Grund greife ich lieber zu Seren und Cremes mit Hyaluronsäure. Der Effekt ist zwar weniger deutlich, jedoch für mich momentan ausreichend.

Bezugsquelle: Vertrieb erfolgt ausschließlich über Apotheken oder Online-Shops

Inhalt: 30 ml

Preis: ab 32 Euro

Inhaltsstoffe:
Water (Aqua), Propanediol, Betaine, Glycerin, Cyclopentasiloxane, Cyclohexasiloxane, Urea, Ophiopogon Japonicus Root Extract, Rosa Damascena Flower Water, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium, Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Popylene Glycol, Prunus Serrulata Flower Extract, Hydrolyzed Sweet Almond Protein, Glycine, Lactobacillus/Water Hyacinth Ferment, Sodium Pca, Mannitol, Sodium Lactate, Menthoxypropanediol, Citric Acid, Hydrolyed Wheat Protein, Sodium Hyaluronate, Xanthan Gum, Fragrance(Parfum), Sodium Benzoate, Polysorbate 60, Sorbitan Isostearate, Pentylene Glycol, Sodium Salicylate, Phenoxyethanol, Chlorphenesin, Tromethamine, Sodium Dehydroacetate, Sodium Citrate, Potassium Sorbate, Ethylhexylglycerin, Tetrasodium Glutamate Diacetate, Red 4 (Ci 14700), Bht, Sodium Hydroxide, Red 33 (Ci 17200), Biotin

Versprechen des Herstellers:
Das frische zartschmelzende Serum ist angereichert mit Hyaluronsäure und Extrakten aus Rosen und Kirschblüten für eine prallere, glattere und perfekt hydratisierte Haut. Als wahrer Feuchtigkeits-Booster intensiviert das Serum die hydratisierende Wirkung von anderen Pflegeprodukten. Morgens und/oder abends einige Tropfen auf das Gesicht aufgetragen, alleine oder vor der gewohnten Pflege. Kann bei einer feuchtigkeitsarmer Haut auch als Kur angewendet werden.
- 20% Komplex zur Reprogrammierung der Feuchtigkeitsversorgung (TMG + Extrakt aus Liliengewächs + NMF)
- 5% reine Hyaluronsäurelösung
- 2,5% umfassend schützender Extrakt aus Wasserhyazinthe
- 2% Extrakte aus Kirschblüten und Rosen
-> Für alle Hauttypen geeignet

PRO (meine Meinung):
+ Hochwertige Verpackung und leichte Dosierung durch die integrierte Pipette.
+ Sparsam im Verbrauch, 2-3 Tropfen reichen für das gesamte Gesicht.
+ Das Produkt lässt sich auf Grund seiner Öl-ähnlichen und leicht geligen Konsistenz leicht verteilen, zieht schnell und hinerlässt keine Rückstände.
+ Die Haut fühlt nach der Anwendung samtweich und geschmeidig an.
+ Verursacht keine Hautunreinheiten und verstopft nicht die Poren.
+ Kann auf Grund der enthaltenen Silikone als feuchtigkeitsspendender Primer unter dem Make-up verwendet werden. Die Haltbarkeit des Make-up wird nicht beeinflusst, jedoch lässt sich dieses auf der gepflegten Haut besser verteilen. Aus diesem Grund empfiehlt auch LIERAC ein paar Tropfen des Serums mit dem verwendeten Make-up zu mischen, damit sich das Make-up einfacher auf der Haut verteilen lässt und leichter auf der Haut wirkt.

CONTRA (meine Meinung):
- Das Produkt ist sehr stark parfümiert. Dieser Duft ist auch auch nach der Anwendung deutlich wahrnehmbar ist und hält sich einige Zeit auf der Haut. Aus diesem Grund ist das Produkt nicht für Leute mit empfindlicher Haut oder empfindlicher Nase geeignet.
- Die Zielgruppen des Produktes sind eindeutig Frauen. Der rosa Flakon und der blumige Duft wird die meisten Männer eher abschrecken.
- Die Verpackung ist nicht für Reisen geeignet, da der Flakon aus Glas ist und schnell zu Bruch gehen kann.
- Das Serum ist eher für normale & Mischhaut geeignet. Für trockene Haut wird das Serum nicht reichhaltig genug sein.

FAZIT:
Das Produkt entspricht nicht der typischen Erwartung an ein Apothekenprodukt. Die Verpackung ist, mit dem rosa Flakon, sehr mädchenhaft gehalten. Der Duft ist sehr ausgeprägt und blumig (nach Rose und Magnolie). So etwas ist natürlich immer Geschmackssache, mich persönlich stört die starke Parfümierung bei Gesichtsprodukten. Ich finde, dass Duftstoffe bei Gesichtspflege nicht notwendig sind, da sie die Haut nur unnötig irritieren. Gut finde ich jedoch, dass bei der Formulierung auf reizenden Alkohol verzichtet wurde.

Abgesehen von der Parfümierung verwende ich das Serum jedoch gerne am Morgen, da es schnell einzieht und der Haut Feuchtigkeit schenkt. Für die Feuchtigkeitszufuhr sind vor alle Glycerin, Urea und die Hyaluronsäure zuständig. Nach dem Auftrag fühlt sich das Produkt beinahe ölig an, obwohl es ölfrei formuliert ist. Dies liegt vor allem an den enthaltenen Silikonen. Diese sorgen für einen komfortablen Auftrag und ein samtiges Hautgefühl. Das ölige Gefühl verschwindet recht schnell bei mir und zurück bleibt eine leicht geglättete und aufgepolsterte Haut. Mir ist natürlich klar, dass dieses Gefühl vor allem durch die enthaltenen Silikone verursacht wirkt und nicht langanhaltend ist. Jedoch finde ich gut, dass mein Make-up sich mit diesem Serum gleichmäßiger auftragen lässt und schöner aussieht.

Insgesamt bin ich mit dem Serum zufrieden, obwohl es keine Wundermittel ist. Deshalb verwende ich am Abend ein Serum, dass mehr durch seine Wirkstoffe überzeugt. Dieses Serum ist für mich eher eine feuchtigkeitsspendender Primer am Morgen, der meine Haut optisch für den Tag aufgepeppt.

Gesamtbewertung: 4 von 6 möglichen Punkten

7 Kommentare:

  1. Du gibst dir ja wirklich richtig viel Mühe mit deinen reviews ! Finde ich echt toll.
    Alles ist sehr ausführlich beschrieben und dargestellt.
    Weiter so !
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Esther,

      vielen lieben Dank für die lieben Worte!!! Ich freue mich, dass dir meine Review gefallen hat :-)

      Löschen
  2. Hi,
    wirklich sehr aufwendige und tolle Review:)
    Sehr schön, hoffe auf weitere so tolle Beiträge und folge dir gerne :)

    Liebe Grüße
    Sassi

    http://besassique.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen lieben Kommentar! Freue mich sehr, dass die mein Beitrag gefallen hat :-)

      Liebe Grüße
      Oli

      Löschen
  3. Schöne ausführliche Review. Da ich viele Körperpflegeprodukte in der Apotheke kaufe, ist mir Lierac bereits ins Auge gefallen. Genau wie du finde ich allerdings, dass eine zu starke Parfumierung in solchen Cremes oder Seren nichts verloren hat. Außerdem habe ich sehr trockene Haut an den Wangen...werde das Serum also nicht ausprobieren. Danke :)
    Liebe Grüße Kristina
    http://thekontemporary.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr, dass dir meine Review helfen konnte. Bin auch ein Fan von Apothekenprodukten und probiere immer wieder gerne neue Produkte aus.

      Liebe Grüße
      Oli

      Löschen
  4. Post, Banner Anforderung

    Hallo ,
    Wir suchen für Bloggerinnen mit einen einzigartigen Geschmack wie Sie, um eine kooperative Geschäftsbeziehung aufzubauen. Miaberlin.de spezialisiert in maßgeschneiderte Abendkleider, Brautkleider, und Kleider für besondere Anlässe. Wir hätten gern wenn Sie für uns ein Post schreiben und uns ein Banner geben könnten. Wenn Sie interessiert sind kontaktieren Sie uns an social@miaberlin.de (Wir werden Ihnen die Details schicken).

    Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

    AntwortenLöschen